Dienstag, 13. Mai 2014

A new Potterhead is born!

Da hab ich nun so lange nicht mehr an meinen Blog gedacht. Na gut das stimmt nicht ganz. Ich saß schon einmal davor und hätte beinahe ein "Völlig Panne aber Hauptsache Post"-Blogeintrag abgeschickt. Konnte mich aber zum Glück noch rechtzeitig davon abhalten.

Nun wieso ich so lange nichts mehr geschrieben habe, liegt zum einen daran, dass nichts interessantes passiert ist und zum anderen, dass ich total Wortkarg war bzw bin.

Es liegt wohl zum größten daran das ich einfach zu viel lese im Moment. Und nein nicht nur Harry Potter. Eigentlich könnte ich locker ein Bücherblog schreiben aber meist finde ich einfach alles gut und manche Bücher einfach noch besser. :D Ich würdige einfach jeden Autor dafür, dass er es geschafft hat sich so tolle Geschichten auszudenken und sie in Buchform zu bringen, dass ich kaum wirklich kritisch sein kann.

Aber (ja nun kommt das große aber) ein Buch muss ich dann doch mal erwähnen. Naaaa gut es sind eigentlich sieben Bücher. Und jap richtig geraten, es geht um diesen kleinen Jungen namens Harry. Ich habe mich Jaaahre lang gewährt. Ich habe geschimpft und die Nase gerümpft. Ich wollte nicht einmal die Filme sehen.

Und dann.. Nach diesen langen Jahren hat es meine beste Freundin letzten Endes doch geschafft. Sie hat immer mal wieder was gesagt. Immer mal wieder angedeutet das wir doch mal einen Film Marathon machen könnten. Und da kam mein Ehrgeiz durch. Bevor ich die Filme sehe, muss ich die Bücher lesen.

Ich bin jetzt bei Band IV und ich war ab dem ersten Satz im ersten Buch gefangen und werde nie wieder los kommen.

Wieso nur habe ich es so lange verschmäht? Gott war ich ignorant und stur! Hihi :)

Ich kann nun endlich diesen riesen Hype von damals verstehen. Und mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) staubt nun erst einmal ein bis ich damit durch bin. Dabei gibt es noch so viel was ich lesen will. (Wieso zum Henker wird in letzter Zeit so viel verfilmt? War das schon immer so und es ist mir nur nie aufgefallen?)

Und nun entflieht meine Wendigkeit wieder nach Hogwarts.. Professor Moody wartet auf mich. ;)

Eure verzauberte Isy *-*