Dienstag, 15. Juli 2014

Wie wir uns aus Versehen verliebten


Kurzbeschreibung:
Bei Anruf Herzklopfen

Als Lucy die falsche Nummer wählt, landet sie ausgerechnet bei Highschoolflirt James Rusher in der Leitung. Auf Anhieb haben die beiden einen guten Draht zueinander: Was als Versehen begann, setzt sich mit Anrufen von früh bis spät fort. Im wirklichen Leben sind sich Lucy und James nie begegnet. Doch bald vertrauen sie sich Dinge an, die nicht einmal ihre engsten Freunde wissen. Als James endlich ein Treffen vorschlägt, willigt Lucy zögerlich ein – und dann versetzt James sie …



Eckdaten:
Autor: Kristen Tracy
Seiten: 208
Genre: Jugendroman
Verlag: cbj
ISBN-10:3570158012
ISBN-13:978-3570158012
empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren


Meine Meinung:
Inhaltlich ist es kein anspruchsvolles Buch und auch sprachlich ist es eher schlicht gehalten. Wobei ich sagen muss, dass ich es in diesem Fall auch unpassend gefunden hätte, wenn es anders wäre.

Das Buch ist ein Mitschnitt von Telefonaten und Mobilbox Nachrichten. Auch wenn man die beiden Charaktere auf eine andere Art kennen lernt, waren sie mir sehr sympathischIm Prinzip lernt man James und Lucy kennen, in dem man praktisch mit ihnen telefoniert. Man erfährt nur soviel über die beiden, wie sie bereit sind einander anzuvertrauen. Und ob es dann die Wahrheit ist oder geflunkert, um dem Gegenüber zu gefallen, weiß man nicht in allen Fällen.

Ich hatte zur Zeit etwas Probleme mit dem Lesen voran zu kommen. Vier Bücher habe ich angefangen und bin ca. 100 Seiten weit gekommen, um es dann wieder auf meinen SuB zu legen. Nicht, weil sie mir nicht gefallen, sondern weil es mir schwer fiel mich auf die Geschichten einzulassen. Doch dieses Buch hat es mir sehr leicht gemacht. Hier erlebt man einfach nur eine schöne Geschichte und muss danach nicht lange darüber nachgrübeln. Also perfekt für mich, im Moment.

Alles in allem ist es ein schönes Buch. Es ist leichte Kost und gut für zwischendurch. Auch wenn es die einzelnen Charaktere nur oberflächlich streift, ist es doch sehr angenehm unterhalten zu werden, ohne groß von Gefühlen überflutet zu werden.

Ich bin froh, dass ich dieses Buch gefunden habe. Denn damit habe ich es wieder geschafft ein Buch erfolgreich zu beenden. Meine Leseflaute ist hoffentlich überstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen